Ihr Fachgeschäft für AudioQuest Berlin

AudioQuest ist eine typische US-Legende. Das Unternehmen wurde im Jahr 1980 von Wlliam E. Low in einer Garage gegründet und zählt heute zu einer der weltweit renommiertesten Produktionsfirmen für Kabel.

Seitdem die Distribution von AudioQuest ab 2003 über Marantz und später über Screen Professional erfolgt, konnte sich AudioQuest auf dem deutschen Markt etablieren. Anfang 2009 hat Audioquest USA die europäische Distribution direkt übernommen. Der Gründer und seine Ingenieure haben bei anderen Wettbewerbern die Lötverbindung an den Verbindungen Stecker/Kabel als Schwachpunkt entdeckt. Folgerichtig hat AudioQuest eine eigene Lötlegierung entwickelt. Ein spezielles Lötverfahren stellt sicher, dass auf der ganzen Frequenzbandbreite kein noch so geringer Zwischenton verloren geht oder verfälscht wird. Darüber hinaus verwendet AudioQuest für die Signalleiter ein selbstentwickeltes Kupfer mit einer längs zur Signallaufrichtung geordneten Molekularstruktur.

Diese beiden Innovationen haben sich unerwarteter Weise insbesondere im Bereich der tieffrequenz-strapazierten Subwooferkabel als sehr erfolgreich etabliert. Dies hat dazu geführt hat, dass im Heimkino und Home Entertainment Bereich auf den ultrapräzisen und zugleich voluminösen Basstransport von AudioQuest zurückgegriffen wird. Doch selbstverständlich sind auch alle anderen Kabel von AudioQuest (insbesondere und Lautsprecherkabel) eine absolute Empfehlung.

Für die Sound Brothers Berlin ist AudioQuest ein starker Partner. Bei der individuellen Beratung unserer Kunden wählen wir aus der Vielfalt der unterschiedlichen Geräte stets die passenden aus. AudioQuest spielt hierbei eine wesentliche Rolle im Bereich der Lautsprecherkabel.